AV Eibiswald

Das Vereinsheim

wurde in den Jahren 1997 und 1998 revitalisiert. Aus den alten Mauern eines alten, vom Verfall bedrohten Stallbebäudes wurde ein Jugend- und Besprechungsraum errichtet. Die dafür notwendigen Mittel wurden ausschließlich aus den finanziellen Rücklagen des Vereins, durch diverse Materialspenden und durch viele hundert freiwilliger Arbeitsstunden der Mitglieder aufgebracht.

Hier werden die administrative Arbeit des Vereins, die monatlichen Heimstunden und diverse Veranstaltungen abgehalten.
Das AV - Heim beherbergt das Zentrallager der Ortsgruppe. Hier können sich Mitglieder kostenlos Skier, Seile, Karabiner, Lawinenpieps und vieles mehr ausleihen.
Auch stehen im Büro des Alpenvereins eine große Anzahl von Wanderkarten zur Verfügung.

An der Vorderseite wurde eine Indoor- Kletterwand eingerichtet. Durch das Konzept des Lochrasters mit rückwärts versenkten Kronmuttern ist es möglich, die Routen individuell zu verändern, so daß in einem großen Schwierigkeitsbereich geklettert werden kann.

Vereinsheim Vereinsheim Vereinheim
Das Vereinsheim

Fotos vom Heimausbau
Vereinsheim Vereinsheim Vereinsheim Vereinsheim Vereinsheim Vereinsheim

Vereinsheim Vereinsheim
Fotos vom Heimausbau